
Karlsson fährt Dank Programmpartner TGI drittes Formelaustria Young Driver Auto
Der dritte Rennwagen von Renauer Motorsport für Runde 2 des F4 CEZ Championships am Red Bull Ring wird von einem schwedischen F4-Ass pilotiert und von Programmpartner TGI AG präsentiert.
Die Formelaustria Young Driver Simon Schranz und Hady Mimassi sind die Stammfahrer von Renauer Motorsport in der diesjährigen F4 Central Europe Saison. Für Runde 2 der Meisterschaft setzen das österreichische Team und die einzige Nachwuchsfahrerakademie des Landes nun ein drittes Auto ein, das vom Schweden William Karlsson, u.a. Formula Nordic Champion 2021, pilotiert wird.
„Wir haben bereits in der italienischen F4-Meisterschaft mit William zusammengearbeitet und ihn für die Saison 2025 als Fahrertrainer verpflichtet. Daher war er die logische Wahl für unser drittes Auto“, sagte Teamchef Sepp Renauer.

Der dritte Wagen wurde durch Programmpartner TGI AG ermöglicht, einem international führenden Unternehmen mit Sitz in Liechtenstein, das neue Maßstäbe im Goldhandel setzt. Neben dem klassischen Sofortkauf bietet TGI innovative Vertragsmodelle mit abgestimmten Rabattstrukturen, die in der Branche für Aufsehen sorgen.
„Um unsere Partnerschaft mit TGI zu feiern, präsentieren wir ein drittes Fahrzeug komplett im TGI-Design und veranstalten am Wochenende eine Paddock-Party“, erklärt Programmdirektor Harry Miltner.

TGI-Leiter Smart Sponsoring Franz-Josef König wird vor Ort sein und freut sich auf das Event. „Motorsport ist ein wesentlicher Bestandteil unseres Engagements. Daher freue ich mich, dass wir uns mit dem Formelaustria Young Driver Programme zusammengeschlossen haben und uns am kommenden Wochenende den Teams und Fans präsentieren können.“
Fotos: © Schranz